Alpenwildpark im Sommer

Unsere Ausflugs-Tipps für Ihren Urlaub im Allgäu: Alpenwildpark

Ich selbst war noch nie im Sommer im Wildpark und auch noch nie bei gutem Wetter. Daher finde ich schon die Anfahrt sehr viel schöner als sonst. Oben angekommen ist der Ausblick grandios. Und das ganz ohne Wandern oder Bergbahn.

Im Antritt sehen wir kleine und große Ziegen und einen Kinderspielplatz. Wir gehen die paar Meter vom Parkplatz hoch, vorbei an der schönen Sonnenterasse, hinein in den Wildpark. Der Eintritt ist mit € 4,50 pro Person kein Schnäppchen. Dafür sieht man Tiere, die man sonst kaum noch sieht. Und diese wollen ja auch versorgt sein.

Besonders begeistertern mich diesmal 2 Störche. Es ist Jahre her, dass ich welche gesehen habe, Diese laufen frei und schauen sehr gelassen drein. In den kleinen Gehegen befinden sich eine Eule, ein Uhu, Steinmarder, zwei Dachse (die echt riesig sind), ein Steinadler (den wir neulich live aber nicht so nahe gesehen haben), ein Fuchs und einiges mehr. Dann gehen wir raus zum großen Rundgang durch das Freigehege. Dort treffen wir auf einen Strauß, Dammwild, Hirsche, Gemsen und einen Steinbock. Zudem ist der Weg inklusive Aussicht sehr schön. Nach 20 Minuten würde ich schätzen, ist man aber locker durch. 

Dann kann man noch auf die schöne Terasse sitzen und sich stärken.

Anfahrt: ca. 30 Minuten
Fahren Sie vom Hotel Prinz-Luitpold-Bad Richtung Bad Hindelang/Sonthofen. Fahren Sie in Sonthofen auf die B19 Richtung Fischen/Oberstdorf. Fahren Sie in Fischen rechts den Schildern folgend Richtung Obermaiselstein. In Obermaiselstein links abbiegen in "Am Scheid", rechts abbiegen in "Hoistaig", dann scharf rechts in "Burgschrofenweg", links in "am Buchrain" und dann gleich die nächste links in "Am Buchrain" (die Straße teilt sich dort). Dann links in "Am " und dann rechts in "Königsweg". Diesem folgen Sie sehr lange (schmal und z.T. steil) bis es nicht mehr weitergeht (Königsweg 5).

Wildpark im Winter im vorangeganen  Blogbeitrag.

Unsere Ausflugs-Tipps für Ihren Urlaub im Allgäu: Alpenwildpark
Unsere Ausflugs-Tipps für Ihren Urlaub im Allgäu: Alpenwildpark
Unsere Ausflugs-Tipps für Ihren Urlaub im Allgäu: Alpenwildpark
Unsere Ausflugs-Tipps für Ihren Urlaub im Allgäu: Alpenwildpark
Unsere Ausflugs-Tipps für Ihren Urlaub im Allgäu: Alpenwildpark
Unsere Ausflugs-Tipps für Ihren Urlaub im Allgäu: Alpenwildpark
Top