Faschingsumzug in Bad Hindelang

Unsere Faschings-Tipps für Ihren Urlaub im Allgäu: Faschingsumzug Hindelang

Wir stehen am Liebsten beim Rathaus. Da ist am meisten los, man kann warme Getränke und Krapfen kaufen und die Kinder sind nah an den fliegenenden Bonbons. Trotz wildem Gewimmel ist die Sicht auf die einzelnen Wagen- und Fußgruppen erstaunlich gut. Jedes Jahr werden auch hier aktuelle Themen behandelt, Gardemädchen bewundert und lustige Verkleidungen präsentiert. Dieses Jahr haben mich besonders die Butzen und die Eisenbahn begeistert. Jeder Waggon bestand aus 2-3 Personen, die diesen selbst trugen und im Stile der Industrialisierung verkleidetet waren. Auch das Mammut der Plattler, die chinesischen Drachen, der Helikopter und vieles mehr haben uns großartig unterhalten. Danach kann man entweder hinter dem Zug mitziehen und einkehren oder wie wir nach Hause fahren und die kalten Körper wieder aufwärmen. Schee war´s!

Top

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.