Holzkunst aus dem Ostrachtal

Unsere Kultur-Tipp für Ihren Urlaub im Allgäu: Christioph Finkel

Ein gebürtiger Bad Oberdorfer mit vielen Talenten. Sein Vater betreibt Finkels Holzlädle in Bad Oberdorf. Hierher hat er sowohl die Liebe zum Werkstoff wie auch sein Talent und handwerkliches Grundgerüst. Nach einer erfolgreichen Karriere als Profi-Kletterer und Trainer wendete er sich wieder verstärkt seinen künstlerischen Ambitionen zu.

So absolvierte er in den 90ern sein Studium der Bildhauerei an der Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg. Seither lebt und arbeitet er als freischaffender Künstler. Besonders in den letzten Jahren wird man in der Kunstwelt vermehrt auf ihn aufmerksam. Viele Ausstellungen und Auszeichnungen folgen.

Wir persönlich lieben seine Holzkunstwerke. Jedes davon ist natürlich ein Unikat aus dem mit viel Liebe, Talent und Geduld über Monate hinweg etwas ganz besonderes herausgearbeitet wurde.

Selbstverständlich verkauft Christoph Finkel seine Werke auch. Dazu sei allerdings gesagt, dass es sich hierbei um Kunstwerke handelt, nicht Gebrauchsgegenstände.

Eine davon wurde uns freundlicherweise als Dauerleihstellung für unseren Rezeptionsbereich in unserem 4 Sterne Wellnesshotel überlassen.

Im Moment arbeitet er mit seiner Familie daran, die Ausstellungsräume in seinem neuen Atelier in Vorderhindelang  fertigzustellen. Solange müssen Sie sich mit den fantastischen Bildern auf der Webseite begnügen oder die Werke in München  begutachten.

 

 

Top

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.