Nikolaus-Ballonstart

Am 8.12, ab 10:30 Uhr ist es wieder soweit. Der Nikolaus verlässt das schöne Allgäu und fliegt zurück in seine Heimat. Mit Kutsche, Klausen, die kleine Geschenke an die Kinder verteilen und einem Heißluftballon mit dem der Nikolaus letzendlich entschwebt ein echtes Hightlight. Ich wäre letztes Jahr beinahe Darniedergesunken als ein Klaus hinter mir seine Schelle betätigte. In der Woche darauf (14.12, ab 11 Uhr) öffnet der Lions Christkindl-Treff in Sonthofen seine Pforten und bietet das, was man sich von einem solchen Markt erwartet. Essen, Trinken, Geschenke ein Karusell uvm. Anders als erwartet dient dieser aber einem guten Zweck. Viele der Buden werden ehrenamtlich von Lionsclub Oberallgäu Mitgliedern betrieben und die Erlöse einem guten Zweck zugeführt. So trinke ich meinen Glühwein doch am Liebsten.

Danach erstmal aufwärmen im Wellnessbereich des 4 Sterne Hotel Prinz-Luitpold-Bad in Hindelang.

Top