Unser Einkaufstipp: Metzgerei Endraß

Unsere Einkaufs-Tipps für Ihren Urlaub im Allgäu: Metzgerei Endraß

Unsere Dorfmetzgerei im Herzen Bad Oberdorfs gelegen ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie man auch heute noch regionale & qualitativ hochwertige Produkte erstellen kann. Direkt gegenüber der Kirche liegt dieser Traditionsbetrieb, welchen wir definitiv nicht nur deshalb empfehlen, weil unsere wunderbare Weinkönigin die Tochter des Hauses ist.

Hier wird noch selber geschlachtet, die Beziehung zu den regionalen Bauern gepflegt und mit traditionellem Handwerk produziert. Das führt nicht nur zu prämierten Produkten, sondern auch zu kurzen Transportwegen.

Die seit 1925 als Familienbetrieb geführte Metzgerei, führt in der 4. Generation Matthias Endraß, der diese Tradition bestimmt noch viele Jahre weiter erhält. Damit ähneln sich die Geschichten der Familie Endraß und der Familie Gross. Auch das Hotel Prinz-Luitpold-Bad wird in der 4. Generation geführt, auch wenn es schon etwas älter ist.

Für unsere Gäste ist es besonders schön, dass es dort auch einige Produkte gibt, die sich etwas halten und die somit als Mitbringsel geeignet sind. Gerne können Sie diese bei uns im "Kulinarium" probieren, welches meist donnerstags um 18 Uhr stattfindet: Halbkonserven mit Leberkäse, Kalbsleberwurst oder Griebenschmalz und ganze Hirschsalamis, Landjäger etc.

Selbige esse selbst ich gerne, obwohl ich ansonsten keine große Fleischesserin bin. 

Wir wünschen guten Appetit!

Öffnungszeiten:
Montag - Samstag: 7:30 Uhr - 12:30 Uhr & 14:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch & Samstag (bis 12:00 Uhr): nachmittags geschlossen

Adresse:
Buchäckergasse 5
87541 Bad Hindelang
TEL. 08324-457
http://www.metzgerei-endrass.de

Top

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.