Wir & die Presse

Unser Team für Ihren perfekten Wellnessurlaub im Allgäu

Mein Name ist Armin Gross und ich bin der Junior-Chef des Hotels Prinz-Luitpold-Bad. In dieser Funktion freue ich mich sehr über Presseanfragen jeglicher Art und stehe Ihnen gerne Rede & Antwort.

Meine Kontaktinformationen:
Email: armin.gross (at) luitpoldbad.de
Telefon: 08324 8900
(unsere Rezeption findet mich am schnellsten)

Adresse:
Hotel Prinz-Luitpold-Bad ****
Andreas-Gross-Str. 7
87541 Bad Hindelang

 

 

Wir in der Presse

Aktuelles

Allgäuer Anzeigeblatt - 12.7.2017
Lokalmatadore "krolfen" zu Medaillen
Mit 67 Spieler richtete der erste Deutsche Krolf-Verein Bad Hindelang die elfte deutsche Krolfmeisterschaft aus...

Allgäuer Kultursommer 2017
Klassik in besonderer Atmosphäre.
Bei "Ein Ort wird Musik" trifft Mozart auf Stubenmusik und Kulinarik auf Musical.
...Eines der diesjährigen Hightlighs wird wohl der Abschlussaben im Hotel Prinz-Luitpold-Bad mit dem Thema "Chopin und Paris"...

Allgäuer Anzeigeblatt - 14. Februar 2017

Matthias Matuschik und Stephan Zimmer: Zweimal Kabarett beim Kultursalon.

Die Show mit Marc Haller beim Bad Hindelanger Kultursalon ...im Hotel Prinz-Luitopold-Bad ist ausverkauft. Der Vorverkauf für die nächsten beiden Auftritte hat begonnen...

Allgäuer Anzeigeblatt - 28. Januar 2017

Wer im Hotel schlecht schläft, logiert gratis.

"In unserem Hotel in Bad Hindelang können Gäste gut schlafen", davon ist Geschäftsführer Armin Gross überzeugt und lässt sich zwischen dem 6. März und 19. März an dieser Aussage messen...

Wir und unser Weinberg

Was klein begann kann sich inzwischen durchaus sehen lassen. Neben den ersten Pflanzungen gibt es einen kleinen Weinberg unter dem Hotel, welcher hoffentlich bald Ertrag bringt.

Allgäu Hit:
Casting zur Allgäu Weinkönigin: Winzergemeinschaft Oberallgäu sucht zum dritten Mal Weinkönigin aus dem Allgäu.

Allgäuer Anzeigeblatt - 26.10.2013
Lagen - eine Reise in ehemaliges Brachland
"Die beiden höchsten Anbaugebiete liegen im Allgäu...Gross ist schon seit 2008 als Hobby-Winzer aktiv. Ihm gehört Deutschlands zweithöchster Weinberg, der in 860 Meter Höhe beim Hotel Prinz-Luitpold-Bad in Bad Oberdorf liegt...."
 
Kreisbote Oberallgäu - 21. 4. 2012
Dreiköniginnen-Tag, Hoher Besuch im Hindelanger Weinberg
“Vor Kurzem stand im Hotel Prinz-Luitpold-Bad alles im Zweichen des Weins. Die Weinköniginnen Julia Bertram von der Ahr, Petra Hammer von Würtemberg und die Allgäuer Weinkönigin Katharina Schiebel trafen sich, um der Winzergemeinsachaft Oberallgäu bei Ihrem Vorhaben zu helfen für Deutschlands zweithöchsten Weinberg eine eigenen Regionsbezeichnung zu erlangen...”
 
Weinkulturmagazin Württemberger - 1/2012
“Export” mit Folgen
“Ein Dutzend Rebstöcke der widerstandfähigen Sorte Solaris, die Veredler Hans Wahler eine württembergischen Weingärtner anvertraute, hatte unerwartete Folgen. Die Stückle waren in Bad Hindelang im Oberallgäu (Bayern) auf 850 Meter Höhe auf dem Gelände eines Hotels, in dem unser Wengerter seit Jahren Urlaub machte, fachkundig gepflanzt worden...”

Wir und die Welt

Bad Hindelang Magazin - November 2016

Ein Ort wird Musik: Überrascht von der großen Besucherzahl

...Die Abschlusskonzerte des Musikfestivals "Ein Ort wird Musik" lassen sich mittlerweile ohne Einschränkung als ein Highlight kulturellen Lebens in der Region bezeichnen..."Mein Mozart" versprach neben der bekannt edlen Küche des Hotels Prinz-Luitpold-Bad einen hervorragenden musikalischen Genuss dazu....

Allgäuer Anzeigeblatt - Mittwoch, 16. November 2016

Deutsche Rotwein-Elite im Hotel Prinz-Luitpold-Bad

Die Gewinner des deutschen Rotweinpreises präsentieren zum sechsten Mal im Bad Hindelanger Hotel Prinz-Luitpold-Bad ihre prämierten Siegerweine...Das Ganze läuft unter dem Begriff "6. Allgäuer WeinNacht".

Allgäuer Anzeigeblatt - Mittwoch, 24. August 2016
Benefizessen bringt 3100 Euro

Charity-Dinner im Hotel Prinz-Luitpold-Bad in Bad Hindelang: Josef Schaffler (Hotel Prinz-Luitpold-Bad), Roman Beer (Beers Steaks & Burgers), Stephan Phillip (Panoramahotel), Alexander Baums (Birgsauer Hof) und Anton Schöll (Fischinger Gastronomie) kochten für den guten Zweck...

AHGZ - Freitag, 20. August 2016
Neuer Look, neue Gäste

Rund 1,8 Millionen Euro sind in die Renovierung des Hotels Prinz-Luitpold-Bad in Bad Hindelang geflossen. Das Ergebnis: Ein Mix aus Alphütte, schottischem Schloß und Grandhotel....

Reisejournal- Samstag 2. Juli 2016
Kristallluft atmen im Gesundheitsdorf

...Der Blick auf die Rotspitze gefiel schon dem bayrischen Prinzregenten Luitpold. der die Gegend als Jagdgebiet nutzte....kann sich in geschwefeltes Moor packen lassen oder den büroverspannten Rücken in der Wasserschwebeliege lockern. ...

 

Bad Hindelang Magazin - Mai 2016

Hotel Prinz-Luitpold-Bad renoviert
Nach den Zimmern, den Suiten und dem Wellness-Bereich folgten in diesem Jahr die Bar, der Buffetbereich und der Boden des Restaurants...Das Hallenbad wurde von Grund auf erneuert...Die Investitionssumme von 2. Mio. Euro seien gut angelegt worden...

Zürichsee-Zeitung, 17. November 2015
Kneippen in fast königlichem Ambiente
...Das Viersternehaus im Oberallgäu, ein historischer Ort mit 85 Gästezimmern atmet Geschichte(n). Schon beim Entrée im rustikalen Landhaus fällt der Blick auf die Gesellschaftsräume mit neugotischen Holzvertäfelungen und einer Tiffany-Glasdecke...Allen Zimmer ist der Traumblick auf Breitenberg, Rotspitze und Imberger Horn sowie der Südbalkon gemein....

AHGZ - 9. Mai 2015

Obstbäume für das Royal Baby
"Adel verpflichtet: Das Hotel Prinz-Luitpold-Bad in Hindelang im Oberallgäu hält sein königliches Erbe in Ehren..."

Highlights Magazin - April 2015
Schöner Artikel über unser Hotel.
 
Reise & Urlaub - 7. Februar 2015
Winterurlaub in Bad Hindelang
"Unterkunft: " Zum Beispiel im 150 Jahre alten mit Feingefühl renovierten Vier-Sterne-Hotel Prinz-Luitpold-Bad"
 
AHGZ - 7.10.2014
Was ein Hotel-Blog bringen kann. 
"Armin Gross, Geschäftsführer des Hotels Prinz-Luitpold-Bad, spricht mit der AHGZ über die Ziele, die er mit seinem Blog verfolgt – und warum er genügend Zeit dafür findet.
Zum Artikel (nur verfügbar für Abonennten)
 
Kreisbote - 24.9.2014
Komissar und Teufelgeiger
...Am Freitag, 17. Oktober wird der diesjährige Gala-Abend im Hotel Prinz-Luitpold-Bad beim Kaiserquartett - der Kaiser gibt sich dei Ehre" mit Florian Meierott, Tobias van der Pals und dem German Chamber Orchestra gefeiert. Hier dürfen sich die Gäste auf die hervorragende Küche des Luitpoldbades freuen....
Personalien, Schreibwettbewerb zu Weihnachten (findet auch 2012 wieder statt) u.v.m
 
SWR - Sendung vom 22.11.2013
Ein schöner Beitrag über das Allgäu, in dem das Hotel und der Juniorchef Armin Gross mehrmals zu sehen bzw. zu hören sind. Ungefähr ab Minute 44 beginnt der Teil mit Bad Hindelang.
 
 
SWR 4 - Radio Beitrag Herbst 2013
Branik koch - Allgäuer Spezialitäten
"...Josef Schaffler versteht es wunderbar, die traditionelle Allgäuer Küche mit frischen Ideen zu verbinden. In der Küche des Prinz Luitpold haben wir dieses feine Herbstmenü gekocht... "
 
AHGZ - 21. Jui 2012
"„Ein bisschen königlich“ lautet das Motto im 4-Sterne-Hotel Prinz-Luitpold-Bad liegt in Bad Hindelang im Allgäu. Das wird auch im Küchenkonzept deutlich. Dessen neues Angebot ist in einer Speisekarte abgebildet, die unsere Speisekarten-Tester Wolfgang Fuchs und Bettina Kaiser ins Staunen versetzt..."
 
AHGZ - 19. Mai 2012
“Josef Schaffler wurde neuer Küchenchef im Hotel Prinz-Luitpold-Bad, Bad Hindelang...”
 
Bad Hindelang Magazin - Januar 2012
Kernige Geschichten aus der Bergwelt
“Inmitten der Christbaumausstellung des Bad Hindelanger Weihnachtsmarktes lasen vor zahlreichen Zuhörern...aus dem soeben im Ursus Verlag erschienen Buch “Winter in den Bergen”. Die Geschichten der Gewinner eines Schreibwettbewerbs der Gemeinde Bad Hindelang und des Hotels Prinz-Luitpold-Bad hatten das Thema “Winter in den Bergen” in einerseits recht fantasievollen, andererseits spannenden und berührenden Erzählungen eingefangen...”
 
Sueddeutsche.de
Ein Bild des Juniorchefs hat es in die Galerie geschafft.
Hier ist es

Krolf - das beste Spiel der Welt

Spätestens seit 2007 die erste deutsche Krolfmeisterschaft stattfand erfreut sich der unkomplizierte und unterhaltsame Sport immer größerer Beliebtheit.
 
Allgäuer Anzeigeblatt - 19.7.2014
Oberallgäuer dominieren beim Krolf
Bei der 8. offenen deutschen Krolfmeisterschaft in Bad Hindelang auf dem Parcours des Hotels Prinz-Luitpold-Bad dominierten die Oberallgäuer Teilnehmer...
 
Deutsche Krolfmeisterschaft 2012
Können Deutschlands beste Krolfer in diesem Jahr ihre dänischen Kollegen besiegen?
http://www.allgaeu-tipp.de/allgaeu-veranstaltungen/deutsche-krolf-meisterschaft-2012/
 
Westfalen-Blatt - Sport Höxter - 23./24. Juli 2011
Und jetzt geht´s zur WM
Krolf: Driburger Tim Heuel und Thomas Marx trumpfen bei Deutscher Meisterschaft auf
“Bad Oberdorf/Bad Driburg. Das sind Bilderbuchausichten. Im Schatten der malerischen Bergwelt im Allgäu setzt ein Driburger Duo im Tal zum Gipfelsturm an: Bei den Deutschen Meisterschaften im Krolfsport haben Tim Peter Heuel und Thomas Marx die beiden ersten Plätze belegt...”
 
Die Welt
"Im Allgäu gibt es einen neuen Urlaubssport: Krolf ist eine Mischung aus Krocket und Golf, nur viel simpler. Gespielt wird mit einem Feldhockeyball auf einer Wiese mit zwölf Löchern – erlaubt ist fast alles. Das erste Krolf-Hotel hat auch gleich Kurse für Anfänger parat. ..."

Unser Jubiläum - 150 Jahre

AllgäuHit - 13. Mai 2014
Hindelanger Prinz-Luitpold-Bad feiert. Innovativer Kneippraum zum 150-jährigen.
Zur Eröffnung
 
Schwäbische Zeitung- 10.1.2014
Liebenswerte britische Verrücktheit – mitten im Allgäu.
...Der Prinzregent pflegte häufig im Allgäu zu jagen. Als Jungbrunnen nutzte er eine Schwefelquelle in Bad Hindelang. Das Bäderhaus ist längst ein Hotel. Es trägt seinen Namen und wird gerade 150 Jahre alt. Die Hausherren pflegen das geschichtliche Erbe – und eine kauzige Art, die jedem englischen Lord zur Ehre gereichen würde...
Zum ganzen Artikel
 
Allgäu-Rundschau - 10.1.2014
"...Es überstand zwei Weltkriege, nutzt seit jeher Deutschlands höchstgelegene Schwefelquelle am Iseler und feiert in diesem Jahr seinen 150. Geburtstag..."
 
Radio AllgäuHit - 9.1.2014
... Das Hotel Prinz-Luitpold-Bad in Bad Hindelang feiert dieses Jahr 150-jähriges Jubiläum...
Das ganze Interview mit dem Junior Chef Armin Gross gibt´s hier.
 
Bayern 1 - 8.1.2014
Hat einen schönen Beitrag über uns und unser Jubiläum gemacht.
 
B4B Schwaben - 15. Januar
Ein schöner Artikel, hier zum ganz nachlesen.
 

AHGZ - 17. Januar
Artikel im Heft und Ausschnitt auf der Seite

Top