Die perfekte Rundwanderung - direkt vom Hotel

Hirschalpe

Wir kürzen die Tour ab, indem wir mit dem öffentlichen Bus nach Oberjoch fahren. Man kann natürlich auch direkt vom Hotel direkt zur Hirschalpe gehen.

In Oberjoch angekommen steigen wir aus und gehen den Wanderweg Richtung Ifenblick rechts am Kinderhotel vorbei nach oben. Wir folgen dem Weg, der nach dem Kinderhotel relativ wenig Steigung aufweist gemütlich bis zum Ifenblick. Dort genießen wir die wunderbare Aussicht über Bad Oberdorf und Bad Hindelang auf die Berge, bis hin zum Ifen. 

Von dort folgen wir dem Weg weiter (etwas Trittsicherheit ist erforderlich), bis wir auf die Teerstraße treffen. Diese wird uns aufwärts bis zur Hirschalpe führen. Hier gibt es zum Teil eine ordentliche Steigung, aber die Mühe ist es wert. Wir freunen uns immer auf die spektakuläre Aussicht von der Hirschalpe und das leckere Essen dort. 

Da wir noch vor Energie strotzen entscheiden wir uns weiter zur Alpe Klank zu gehen. Dazu folgen wir dem schmalen Wiesenweg ab der Hirschalpe, umrunden den kleine Gipfel und kommen zu einem herrlichen Hochmoor, das man über Holzstege überquert. Hier ist eindeutig schon der Weg da Ziel. So erreicht man die Alpe Klank und kann sich dort mit dem wunderbaren selbstgemachten Kuchen (oder einer Brotzeit) verwöhnen. 

Auch hier sitzt man wunderbar mit Blick auf die Berge. Doch irgendwann muss man schließlich weiter. Wir steigen über die Teerstraße ab, da nicht alle Begleiter sich noch ein Wald- und Wiesenwegchen zutrauen, empfehlen aber bei Trittsicherheit des Spaßes wegen selbiges.

Um unseren Abstieg etwas abwechslungsreicher zu gestalten, biegen wir dann links Richtung Luitpoldhöhe auf den Wald- und Wiesenweg ab und kommen so letztendlich auf der Polite an, von wo wir über den kurzen Weg durch das Endstück des Hirschbachtobels absteigen. Danach gehen wir die letzten Meter die alte Jochstraße hoch und biegen rechts in die Andreas-Gross-Str. Richtung Hotel ein.

Wir sind begeistert. Die Tour ist in sich einfach rund und werden wir jetzt noch öfter empfehlen.

Hirschalpe
Hirschalpe
Hirschalpe
Hirschalpe
Hirschalpe
Hirschalpe
Hirschalpe
Hirschalpe
Hirschalpe
Hirschalpe
Hirschalpe
Top