Spaziergang zum Ostrach 38 - Café und Ausstellung

Café Ostrach 38 in Bad Oberdorf - Ihr Wellnesshotel im Allgäu

Heute steht uns der Sinn nach etwas Kultur, daher entscheiden wir uns vom Hotel aus zum Heimatmuseum zu laufen und unseren Gästen etwas von der Vergangenheit dieses schönen Ortes zu zeigen. Mehr dazu im im Blogartikel über das "Heimatmuseum Bad Oberdorf".

Wir persönlich gehen über den Bürglesweg (kleiner Wiesenweg) nach Bad Oberdorf und dann durch das Dorf und die kleinen Wege Richtung "Obere Mühle", welche direkt an der Ostrach Straße liegt. Dort befindet sich auch das Cafe.

Wie jedes Mal kommen wir einfach nicht an der Bio-Käserei vorbei, die direkt dort beheimatet ist und kaufen erstmal kräftig ein und genießen in den kommenden Tagen den unglaublichen Käse.

Danach kommen wir beim Cafe selbst an. Hier erwarten einen neben leckeren selbstgemachten Kuchen vorallem Produkte von einheimischen Handwerkern.

- Leder Bensmann:
Hier werden Lederprodukte noch nach alter Handwerkskunst hergestellt. Nicht nur Lederhosen (das kennt man ja), sondern auch andere Kleidung, Rahmentrommeln, Rucksäcke und mehr.

- Jonathan Besler, Fotograf
Fotografien und Ansichtskarten von Jonathan Besler, welcher es bereits trotz seiner jungen Jahre zu einiger Berühmheit und Preisen gebracht hat. Ich persönlich liebe vorallem die Viehscheidbilder, die eine einzigartike Stimmung transportieren

- Deinsmeinsseins (Facebook)
Handgenähte Stirnbänder, Taschen etc. Ich selbst habe ein äusserst schickes graues Stirnband mit pinken Hirschen in Gebrauch, ohne das ich kaum aus dem Haus kann;-)

- German Besler Naturholzmöbel
Hochwertige Möbel und Einrichtungsgegenstände aus Holz, modern oder traditionelle Shaker-Möbel

und viele weitere.

Anschließend gehen wir weiter (über die Straße drüber auf einen kleinen Weg, der Richtung Hindelang geht) zur Nagelschmiede. Diese hat aber leider schon zu, da sie Samstag nur bis 12 Uhr geöffnet ist. Also schauen wir durchs Fenster und entdecken die guten Schmiedeeisernen Pfannen, die wir nur empfehlen können.

Anschließend gehen wir auf direktem Weg zurück zum schönen Wellnesshotel Prinz-Luitpold-Bad und erfreuen uns an unseren Einkäufen.

Wir nehmen uns vor demnächst eines der tollen Konzerte zu besuchen, die ab und an im Ostrach 38 stattfinden.

Adresse:

Ostrachstraße 38
87541 Bad Hindelang

cafe@ostrach38.de

Tel.: 08324/9539704

Unsere Öffnungszeiten:

Bis zum Palmsonntag, 9. April:

Mittwoch – Freitag, 14.00 – 17.30 Uhr
Samstag + Sonntag, 13.00 – 18.00 Uhr

Von Montag, 10. April bis 16. April (Ostersonntag) sind Betriebsferien.

 

 

Café Ostrach 38 in Bad Oberdorf - Ihr Wellnesshotel im Allgäu
Cafe Ostrach  38 in Bad Oberdorf - Ihr Wellnesshotel im Allgäu
Café Ostrach 38 in Bad Oberdorf - Ihr Wellnesshotel im Allgäu
Café Ostrach 38 in Bad Oberdorf - Ihr Wellnesshotel im Allgäu
Top