Skywalk - Schritte über der Welt

Nach einem kurzen Spaziergang vom Parkplatz auf einer Teerstraße (leichte Steigung) erreichen wir den Skywalk. Der Baumwipfelpfad in 40 Meter Höhe (Treppe oder Aufzug möglich) bietet uns wundervolle Ausblicke in die Allgäuer Alpen, das Alpenvorland und bei günstiger Witterung sogar bis zum Bodensee. Ein einzigartiges Erlebnis für einen Sommertag im Allgäu, auch wenn die Sonne mal nicht scheint. Vorallem für diejenigen, die keine klassische Wanderung mit solchen Aussichtspunkten machen können oder wollen ist dies eine Möglichkeit den Sommerurlaub mit Bergen zu verbinden. Neben dem Pfad gibt es einen Naturerlebnispfad, einen Barfußpfad, einen Abenteuerspielplatz und gastronomisches Angebot. Die Anlage ist Rollstuhl- und Kinderwagengerecht konzipiert. Der Skywalk ist auch in weiten Teilen des Winters geöffnet. Alle Informationen finden Sie hier.

Anfahrt: ca. 1 Stunde. Von Bad Hindelang nach Sonthofen und über die B19 nach Immenstadt. Von dort durch die Stadt über Oberstaufen nach Scheidegg

Hier noch ein kleiner Film von Matthias J. Lange, der einen guten Eindruck vermittelt:

 

Top