Wir suchen Sie!

Wir suchen:
  • Rezeptions-Mitarbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für Festanstellung
  • Koch/Köchin (m/w/d) (Vollzeit, Festanstellung) in Voll oder Teilzeit für Festanstellung
Wir suchen immer gute Mitarbeiter. Initiativbewerbung? Gerne.

Freie Ausbildungs-Stellen:
  • Hotelfachfrau/mann/divers
  • Restaurantfachfrau/mann/divers
  • Koch/Köchin/divers
  • Hotelkauffrau/mann/divers
     
Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen - gerne auch per Email - an:
Hotel Prinz-Luitpold-Bad, z. Hd. Frau Burger
Andreas-Gross-Str. 7 • 87541 Bad Hindelang
Telefon: 08324 - 8900
E-Mail: heiderose.burger@luitpoldbad.de 

Darum sollten Sie
unbedingt bei uns arbeiten

Es ist uns bewusst, dass die Entscheidung für einen neuen Arbeitsplatz äußerst wichtig ist und daher gut überlegt sein will. Wir sind überzeugt, dass wir einen Ort geschaffen haben an dem sich Gäste UND Mitarbeiter wohl fühlen und gerne herkommen.

Und noch ein paar Mitarbeiterzitate (nicht gekauft und nicht gezwungen;-))

"Die Chefs stehen immer hinter einem, auch wenn man mal Mist baut. Tolle Kollegen, viel Handlungsfreiheit, nette Gäste."

"Der persönliche Kontakt mit den Gästen und Mitarbeitern. Untereinander sind wir eine kleine Familie."

"Freundlicher und respektvoller Umgang untereinander, tolles Ambiente, viel Abwechslung und ein Chef, der uns Azubis einfach mal inmitten seines Weinbergs dem Thema Wein näher bringt."

"Ich arbeite hier sehr sehr gern, da es ein familiär geführtes Haus ist und wir ein super Team sind. Wir haben viele nette Gäste und es ist immer was los."

"Das Hotel hat die besten Weihnachtsfeiern. Unser Chef lässt sich jedes Jahr was geniales einfallen. Auch unter dem Jahr…"

„Unsere Chefs sind die Besten und die Kollegen ebenso.“ 



 

Das Personal im Interview

In diesen Interviewfilmen kommt das Personal des Hotels zu Wort. Gedreht haben wir diesen Film natürlich nicht selbst, daher gehen wir davon aus, dass die Antworten ehrlich sind. Wir freuen uns.

Darum ist eine Stelle
in der Hotellerie
besser
als ihr Ruf

Die Entscheidung für eine bestimmte Ausbildung ist wichtig und prägt das weitere Leben. Daher ist es gut, sich Gedanken zu machen, welche Berufe in Frage kommen. Hier die wichtigsten Informationen zur Ausbildung in der Hotellerie.

Arbeit am Wochenende

Vorurteil: 
Im Hotel muss man immer am Wochenende arbeiten. Unsere Gäste sind auch am Wochenende und abends da, insofern arbeiten unsere Mitarbeiter auch zu diesen Zeiten.
 
Ebenso wie:  
Verkäufer/-innen, Friseur/innen, LKW-Fahrer/-innen, Fabrikmitarbeiter/innen, Krankenhausmitarbeiter/innen, Taxi-Fahrer/innen und viele mehr. Selbst in vielen Handwerksberufen gibt es Samstagsarbeit.
 

Arbeitszeit

Die Arbeitszeit während des Tages hängt stark von der Spezialisierung ab:
  • Etage: vorwiegend von früh morgens zum frühen Nachmittag
  • Rezeption: 3 verschiedene Schichten: Früh (ab ca. 6:30 Uhr), Normal (ab ca. 9 Uhr) & Spätschicht (ab ca. 14:00 Uhr)
  • Service: Am meisten Aufkommen ist während Frühstück und Abendessen. Wobei die wenigsten Mitarbeiter länger als bis 22 Uhr Schicht haben, außer bei Veranstaltungen.
  • Küche: Bei uns wird vormittags viel vorbereitet und abends bis ca. 21 Uhr gekocht.
Wir legen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter im Normalbetrieb nicht über 8 Stunden am Stück arbeiten und 2 Tage die Woche frei haben. In der Hochsaison kann auch mal mehr Arbeit anfallen. Aber alle Überstunden werden aufgeschrieben und wieder genommen, nichts verfällt.
 

Gehalt

Das genaue Gehalt hängt vom Job, Ausbildung, Arbeitserfahrung und mehr ab. Was wir aber an dieser Stelle sagen können: Trinkgelder liefern steuerfreie Aufbesserungen. Wir haben eine allgemeine Kasse für das ganze Haus, so dass auch Mitarbeiter Trinkgeld erhalten, die nie einen Gast sehen.
 

Aufgaben

In einem Hotel wird es nie langweilig. Wer gerne mit verschiedenen Menschen zu tun hat und Abwechslung mag, ist hier richtig. Unten haben wir zwei Videos unserer Mitarbeiter verlinkt. Diese wurden von einer Mitarbeiterin zu ihrer Arbeit befragt und gefilmt. Ziel war es einen ehrlichen und guten Einblick zu geben.
 

Chefs & Arbeitsklima

Vorurteil:
In der Hotellerie wird geschrien und die Chefs sind grausame Tyrannen.
 
Realität:
Das stimmt bei uns schlicht und einfach nicht. Wir haben viele, langjährige Mitarbeiter und ein gutes Betriebsklima - aber fragen Sie einfach unsere Mitarbeiter, wir können Ihnen viel erzählen.
 

Interviewfilm

Grillpool-Challenge

Bewerben Sie sich jetzt

Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen - gerne auch per Email - an:
Hotel Prinz-Luitpold-Bad, z. Hd. Frau Burger
Andreas-Gross-Str. 7 • 87541 Bad Hindelang
Telefon 08324 - 8900
E-Mail: heiderose.burger @luitpoldbad.de  • www.luitpoldbad.de
 

Ins Allgäu heimkommen

Ein Film der Allgäu GmbH.
Top