Sabines Softpackliegen-Test

Unsere Wellness-Tipps für Ihren Urlaub im Allgäu: Softpackliege
Schon lange warte ich gespannt darauf, dass ich endlich die Softpack-Liege ausprobieren kann. Jetzt war es soweit aus der ehemaligen Moorkabine 2 wurde unser Softpack-Liegen-Raum.

Ich komme im Bademantel an und darf mich ohne selbigen auf die Softpackliege setzen. Ich persönlich habe mich für eine reichhaltige Pflegepackung entschieden, es gibt aber noch weitere im Angebot:

  • Alpenwiesenheu-Packung
  • Sport-Vital-Packung
  • Entschlackungspackung mit Wacholder und Birke
  • Körpersalz mit Honig und Kräuter
  • Pflegepackungen: Nachtkerze-Cleopatra für die Damen und "Männer Spezial" speziell für Männerhaut

Ich lege mich ganz auf die Liege und werden überall mit der Packung "eincremt". Anschließend werde ich warm eingepackt und die Liege wird angestellt.

Ich werde gefragt ob mir Enge etwas ausmacht, da es dies nicht tut, bekomme ich zur Sicherheit einen Notknopf überreicht und versinke wohlig in dem körperwarmen Wasserbett, in das sich die Liege beim Anschalten verwandelt hat.

Die Wirkstoffe bekommen 20 Minuten Gelegenheit einzuziehen. Die Wärme führt zu weiter geöffneten Poren und daher auch zu einer verbesserten Aufnahme der Wirkstoffe. Damit vereint sie Entspannung, Entschlackung und eine tolle Hautpflege. Das ist der Clou an dieser Liege...und natürlich das unglaublich angenehme Gefühl. Wobei es dennoch erstaunlich ist, wie lange einem 20 Minuten vorkommen, wenn man das Zeitgefühl verloren hat. 

Anschließend werde ich ausgepackt und darf mich wieder in meinem Bademantel hüllen. Meine Packung muss nicht abgewaschen werden. 

Da dies bei anderen der Fall ist, gibt es eine schöne große Dusche.

Entspannt und zufrieden lege ich mich in den Ruheraum und hänge meinen Gedanken nach. So stelle ich mir einen Wellness-Urlaub vor. Wunderbar.
 
Unser Tipp: Anwendungen in der Softpackliege sind auch besonders gut bei Gelenk- und Wirbelsäulenbeschwerden.

 

P.S.: Ich war zu entspannt für Fotos, insofern gibt es an dieser Stelle die Fotos aus dem offiziellen Fotoshooting

Top

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.