Frohe Weihnachten an alle

Unsere Winter-Tipps für Ihren Urlaub im Allgäu: Weihnachten im Allgäu

Kürzlich habe ich in der Zeitung gelesen, dass immer mehr Menschen über Weihnachten wegfahren. Dafür gibt es natürlich vielerlei Gründe. Diejenigen, die sich das nicht vorstellen können, stellen sich einen Urlaub im Hotel wenig weihnachtlich vor. Das kann ich nicht bestätigen. Ich mag unser Weihnachtsfest mit den Gästen sehr. Dieses beginnt immer um 16:45 Uhr in der Hofjagdstube bei gedämpftem Licht, Kerzenschein und Plätzchen. Die Stubenmusik liefert stilgerechte musikalische Untermalung. Nach einer kurzen Begrüßung singen wir Weihnachtslieder, hören das Weihnachtsevangelium und die Weihnachtsgedanken der Familie Gross. Soviel Ruhe und weihnachtliche Stimmung habe ich im hektischen Vorbereitungs-Trubel vor Hotelzeiten selten erlebt. Daher genieße ich diese Zeit. Anschließend bekommen unsere Gäste das wunderbare Weihnachtsmenü und können sich ohne Einkaufen, Kochen & Abspülen so richtig verwöhnen lassen.

Ich wünschen allen frohe, besinnliche Weihnachten, wo auch immer sie feiern.

Top